–
Die Erste für
die Dritte !
–
Die dritte Mannschaft des SSV Reutlingen ist eine frisch zusammengesetzte Truppe, in der einige Spieler sogar ihre allererste Tischtennis-Saison bestreiten. Was anderen wie eine große Herausforderung erscheinen mag, wird für diese Mannschaft zum besonderen Ansporn. Mit Leidenschaft, Kampfgeist und echter Spielfreude wollen sie zeigen, dass man auch ohne lange Erfahrung Großes erreichen kann und gleich zum Auftakt gelang ihnen ein historischer Sieg.
–

–
Nichts für schwache Nerven war der Saisonauftakt der SSV-3er im Tischtennis. In einem packenden Derby gegen den FC Reutlingen, bei dem jeder Punkt einen Satz entscheiden konnte und fast jedes Spiel in mindestens einen vierten Satz ging, hatten die zahlreich angereisten Schlachtenbummler einen großen Anteil am schlussendlichen 7:5 Sieg ihrer Tischtennisidole.
–
Eingeleitet wurde der hart umkämpfte Erfolg von den souverän aufspielenden Tom Wacht und Tobias Valder im ersten Doppel. Und wie es sich für einen bilderbuchartigen Mannschaftserfolg gehört, setzten kurz vor 22 Uhr Yevhen Bort und Marc Dressler im vierten Doppel den krönenden Schlusspunkt.
–

–
Die Tischtennis-Abteilungsleiterin des SSV Reutlingen, Kathrin Mundry, hatte wohl geahnt, dass es ein langer Abend in der Römerschanzenhalle werden könnte und ihre Schützlinge vorsorglich mit Fitnessriegeln ausgestattet. Die dankten es ihr, indem sie Match für Match ihre physischen und psychischen Grenzen weiter hinausschoben. Die 3er spielten bis zum letzten Ball hochkonzentriert, trotz der Nervenanspannung, die an diesem denkwürdigen Mittwochabend erst am Ende aus den Gesichtern der Spieler wich, nur um dort einem breiten Grinsen Platz zu machen: “Schwaben, Sieger und Vorbilder au – wir sind die Jungs vom SSV.“
–
